Ich kämpfe gegen die Flugangst

Ja, ich habe Schiss vorm  Fliegen.  Da ich aber demnächst wieder in den Urlaub Fliegen will, kämpfe ich gegen die Flugangst an.  Ich habe mir jetzt den Schmöker von Karin Bonner „Nie mehr Flugangst“ gekauft .  Einige  Tips in dem Buch finde ich ganz gut.  Dort steht zum Beispiel, wenn Du richtig atmest und Muskelentspannung machst, kann die  Angst nicht stärker werden.  z. B.   Durch die  Nase einzuatmen, dann langsam durch den  Mund exspirieren .  und dann einige Sekunden  warten, ehe  man wieder einatmet.   Ich mache mir auch klar, das die  Angst nur eine körperliche Konter ist, was auch gut in dem Buch gut erklärt ist.  Entspannungsübungen oder Meditation  zu lernen, kann auch gut  sein, weil man sich dabei ja aus der Zustand  verabschiedet.  zwei drei  meinen  auch, EFT würde bei dem Problem helfen, hats bei mir nicht, aber wer wirklich dran glaubt? Naja, für mich ist auch wichtig, dass ich ein schönes Ziel vor Augen habe. Und irgendwie ist es doch auch wunderbar, wenn man wieder fliegt, weil ich dadurch erst auch die entlgegensten Winkel dieser Erde entdecken kann.

Hinterlasse einen Kommentar