Yoga retreat

Die Neugier, die Verve  am  Yoga und die  Lust am ziehen  haben mich nach Thailand  geführt.  un…  diesen zwei Wochen wurde ich beschenkt mit faszinierenden Eindrücken, ganz viel Lächeln und herzlichen Momenten.  Koh Samui entwickelt sich auch von einer einstigen Hippy-Insel zu einer modernen Urlaubs-Destination, wie es in “newdeutsch” heißt.   Die  Insel hat aber  genau wie Ibiza und  Mallorca Abseitsstellung  des Touristik   extrem viel zu zeigen .   Diese Plätze gilt es zu entdecken, zu genießen und im knuddeln  mit ins  kalte Tschland (Verballhornung)  zurück zu  nehmen.

Um einen neuen  Platz in Thailand  für unsere  Yoga ziehen  zu gut finden  bin auf die  Insel Koh Samui gereist und schaue mir dort geeignete Plätze an.   Durch unsere Goa-Yoga-Reisen bin  extrem verwöhnt, was gute Strände, Traumunterkünfte und leckeres Essen angeht.  Diesen Anspruch möchte ich natürlich auch für eine zukünftige Yogareise nach Thailand bewahren und halten.  Gesagt.  Getan.  Ende Januarhabe ich 14 Tage Sommer, Sonne und Yoga in Thailand gebucht.

Um mir den Thailand Einstieg leicht zu machen, habe ich mir ein Retreat mit der Anusara Lehrerin Barbra Noh (www. barbranohyoga. com) im Yoga Retreatgegönnt.  Das Yoga Reatreat gehört zu den schönsten Yogaplätze der Welt und ist vor allem bei Ashtanga Yogis sehr sehr beliebt.  Im Grunde ist es ein typisches Ressort und man bekommt von der Insel gar nix mit.  Vieles wollen das auch nicht, denn sie sind zum Yoga hier.  Auch wir haben volles Programm.  Meditation, Theorie-Einheiten im Ayurveda und viel Praxis füllen volle 6 Stunden am Tag aus.  Den einen freien Nachmittag nutze ich und reite das erste mal auf einem Elefanten.  Eine Stunde Jungle auf dem Rücken dieser wunderbaren Tiere.  Ein Traum geht in Erfüllung.

Barbra und Kimana leiten ein sehr inspirierendes Yoga Retreat.  Ich kann mein Anusara Wissen noch vertiefen, vervollständigen und bekomme neue Sichtweisen.  Lena tut alles, damit wir mit 100 Jahren noch aufgerichtet und frisch durchs Leben gehen können.  Das ist ihre Mission als Yogalehrerin.  Danke für die sehr intensive Zeit.  Ich komme sehr gern wieder mit.  Anusara Yoga.  Thailand.  Da kann man nicht viel falsch machen.

OK.  Nochmal kurz zum Platz Yoga Retreat.  Alles ist wunderschön, sehr sauber und das Essen lässt keine Wünsche offen.  Bestes Thai Essen, leckere frisch gepresste Säfte und sehr edle moderne Zimmer.  Für mich als Veranstalter der Yogatraumreise ist der Platz keine Alternative.  Er ist zu wenige thailändisch.  Genau so einen Platz habe ich auch schon auf Ibiza und Formenterra gesehen.  Massagepreise liegen bis zum 8fachen vom normalen Preis den man sonst bezahlt.  Warum soll ich für eine Massage 40 EUR bezahlen, wenn ich das genau so gut für 6 EUR bekomme.  Für Yogis mit einem lockeren finanziellen Hintergrund, die sich nur das beste geben wollen ist das Yoga Retreat genau das richtige.

Thailand gilt als Land des Lächelns mit atemberaubender Natur und viel Magie.  Nach der erste Woche hat Koh Samui für mich eher Ibiza oder Mallorca Feeling.  Koh Samui, kann ich mich in dich verlieben? Ja! Eine Woche später entdecke ich das Thailand was ich gesucht.  Unberührte Strände, super Massagen, Cocktail zum Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer, Scooter Feeling und ich erfülle mir noch einen Traum.  Insel-Umrundung mit einem Motorrad  Zwischendrin sind viel eigene Yoga-Praxis, fotografieren und und die nächste Yogatraumreise Thailand im Kopf und auf Papier zusammen stellen.

Veah, Ich freue mich auch, einen Yogaplatz für unsere neue Thailand Yoga Reise gefunden zu haben, der in das Konzept der Yogatraumreise passt.  Der Platz ist an die Felsen gebaut und befindet sich unmittelbar am Meer.  Von den Felsen aus kann man ins Meer springen.  Großzügigkeit, ein herrlicher wundervoller Pool und viel viel Natur schaffen einen perfekten Rahmen für Erholung und Entspannung.  Die dortigen Preise entsprechen meinen Vorstellungen und einer Thailand Yoga Reise steht nichts mehr im Wege.  Koh Samui darf sich sehr gern neben Goa/Indien zu einem neuen Reiseziel entwickeln.

.

Hinterlasse einen Kommentar